Menü

X

Allgemein

Über uns
Gesellschafter
Philosophie
Verbände und Kammern
Kontakt

Leistungen

Projektsteuerung
VgV-Verfahren
Sonstige Leistungen
Baumanagement

Referenzen

Projektsteuerung
VgV-Verfahren/
Wettbewerbe
Steuerung
Nutzungs­aufnahme
Baumanagement

Karriere

Übersicht
Wen wir suchen
Was wir bieten
Stellenangebote
Bewerbungs­prozess &
FAQ

Gesellschafter

Gegründet 2014, steht die BOS Projektmanagement GmbH für ehrliche und kompetente Projektsteuerung für Bauprojekte im Gesundheitswesen und öffentlichen Liegenschaften. Geführt wird das Unternehmen von Heinz Osterhage, Kim Schwekendiek und Jörg Karrach, indem jeder seine aus langjähriger Berufserfahrung erlernten Fähigkeiten in seinem jeweiligen Fachgebiet einsetzt. Ein bodenständiges Trio, welches sich hervorragend ergänzt und für das gesamte Team der BOS jederzeit ein Ansprechpartner auf Augenhöhe ist.

Geschäftsführer
Heinz Osterhage

Mehr Informationen ...
Heinz Osterhage studierte nach erfolgreich absolvierter Lehre zum Beton- und Stahlbeton­bauer an der Universität zu Wuppertal das Bauingenieur­wesen mit der Vertiefung Baubetrieb und Unternehmens­führung. Seit 2005 ist er in der Projekt­steuerung tätig. Ende 2013 verließ er seinen damaligen Arbeitgeber, um die BOS Projekt­management GmbH zu gründen. In seiner Tätigkeit als Projekt­steuerer betreute er fast ausschließlich Projekte im Gesundheits­wesen. Herr Osterhage hält neben seinen Aufgaben als Geschäfts­führer der BOS Projekt­management GmbH und Projektleiter von Großprojekten eine Vielzahl von Semi­naren und Vorträgen zu den Themen Bauherren­aufgaben und Projekt­steuerung.

Prokurist
Kim Schwekendiek

Mehr Informationen ...

Als gelernter Zimmerer, schloss Kim Schwekendiek als Dipl. Wirtschafts­ingenieur mit der Fach­richtung Bau­wirtschaft, sein Studium an der Fach­hochschule Oldenburg ab. Seine erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten brachte er direkt nach dem Studium bei einem großen General­unternehmer als Bau- und Projekt­leiter für schlüssel­fertige Hochbau­projekte ein. Seit 2012 ist Kim Schwekendiek in der Projekt­steuerung tätig.

2015 ist er der BOS beigetreten. Seit 2018 als Prokurist und seit 2020 als Gesellschafter, hat er in enger Zusammenarbeit mit Heinz Osterhage und Jörg Karrach den Erfolg der BOS mitgestaltet.

Prokurist
Jörg Karrach

Mehr Informationen ...
Nach seiner Ausbildung zum Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau) studierte Jörg Karrach Bauingenieurwesen an der TU-Darmstadt. Seit 2009 ist er schwerpunktmäßig im Kostencontrolling tätig. 2014 brachte er seine Kenntnisse bei der BOS ein, wo er seit 2019 als Bereichsleiter Controlling die BOS mit seinem Wissen voranbringt. Als Prokurist und Gesellschafter arbeitet er seit 2020 eng mit Heinz Osterhage und Kim Schwekendiek erfolgreich in der Unternehmensführung zusammen.